Honigfrühstück

Als Abschluss der Honigreise im Dreiländereck Bayern-Sachsen-Böhmen wurde im Oktober 2012 gemeinsam mit dem „Naturhof  Fassmannsreuther Erde“ ein Honigfrühstück veranstaltet. Dazu waren die portraitierten Imker des Dreiländerecks sowie Bewohner der grenzüberschreitenden Region eingeladen. Dabei erzählten Marlen Hößelbarth und Felix Lüdicke über ihre Reise und stellten die einzelnen Honigorte mit den erstellten Honigportraits vor. Abgerundet wurden diese Erzählungen durch eine Verkostung der einzelnen Honigsorten. Zahlreiche Bewohner folgten der Einladung, darunter sechs der portraitierten Imker, zwei aus Bayern, zwei aus Böhmen, zwei aus Sachsen.

Honigfrühstück auf dem "Naturhof Fassmannsreuther Erde"
Felix Lüdicke und Marlen Hößelbarth mit sechs portraitierten Imkern sowie Sabine Böhm und Karin Raithel vom "Naturhof Fassmannsreuther Erde", © Foto: Birgit Rabe